×

Liebe Bündner, lernt schon mal «Santé!»

Am 23. Juli 2019 ist Graubünden Gastkanton an der traditionsreichen «Fête des Vignerons» in Vevey. Bündnerinnen und Bündner können ab sofort Tickets für das Winzerfest erstehen.

Südostschweiz
17.09.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
In dieser Arena werden an der «Fête des Vignerons» auch Bündner Künstlerinnen und Künstler vor 20 000 Menschen auftreten.
In dieser Arena werden an der «Fête des Vignerons» auch Bündner Künstlerinnen und Künstler vor 20 000 Menschen auftreten.
PRESSEBILD

Die «Fête des Vignerons» findet vom 18. Juli bis 11. August 2019 statt und ist ein Winzerfest mit Volksfestcharakter und findet lediglich einmal pro Generation statt. Zum letzten Mal wurde das Fest im Jahr 1999 ausgetragen. Der Anlass zählt zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Graubünden wurde für die kommende Austragung als Gastkanton eingeladen.

Während des Festes finden auf dem Marktplatz von Vevey in einer Arena, die rund 20'000 Zuschauer fasst, verschiedene Paraden und Choreografien statt, die das Leben und die Arbeit der Rebbauern zeigen. Wie der Kanton mitteilt, sind am Bündner Kantonstag verschiedene Darbietungen von Bündner Formationen und Kulturschaffenden geplant. Diese werden während des ganzen Tages an verschiedenen Orten der Altstadt von Vevey stattfinden und für alle Festbesucher frei zugänglich sein.

Exklusives Ticketkontingent für Graubünden

Damit möglichst viele Bündnerinnen und Bündner, welche an ihren Kantonstag reisen, auch der Aufführung in der Arena beiwohnen können, haben die Veranstalter ein limitiertes Ticketkontingent für die interessierte Bündner Bevölkerung reserviert. Die entsprechenden Tickets sind ab heute (17. September 2018) 11 Uhr bis anfangs November 2018 unter folgendem Link exklusiv zu kaufen.

Neben dem Ticketkauf lohnt es sich, auch die Französischkentnisse aufzufrischen: In Vevey sagt man nicht «Viva!» sondern «Santé!».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR