×

Ihr könntet gut auf Feuerwerk verzichten

Davos soll auf Feuerwerke am 1. August und an Silvester verzichten und das Geld stattdessen in andere Fest-Angebote investieren. Der Vorschlag von Landrat Conrad Stiffler findet bei den «suedostschweiz.ch»-Lesern grossen Anklang.

Südostschweiz
25.08.18 - 11:23 Uhr
Leben & Freizeit
Silvester Feuerwerk
Solche Bilder könnte es in Davos schon bald nicht mehr geben.
YANIK BUERKLI/ARCHIV

Der Davos Landrat Conrad Stiffler will Feuerwerke aus dem Ort verbannen, und unsere Leser scheinen dem Vorschlag Stifflers sehr wohl etwas abgewinnen. Wie eine Umfrage auf «suedostschweiz.ch» gezeigt hat, wollen nur 17 Prozent der Umfrage-Teilnehmer am 1.-August- und Silvester-Feuerwerk festhalten. Die überwiegende Mehrheit von 67 Prozent befürwortet dagegen den Vorschlag von Stiffler.

Unterstützt Ihr den Vorschlag des Feuerwerksverbots?

Davos könnte die zweite Bündner Gemeinde nach Arosa werden, die in Zukunft auf Feuerwerke verzichtet. Immerhin 16 Prozent der Umfrageteilnehmer stimmten denn auch auf die Option «Davos will nur, was Arosa will». Ob das ein Für oder Gegen das Verbot ist, sei dahingestellt...

Conrad Stiffler will zwar keine Feuerwerke mehr über Davos knallen hören, auf 1.-August- und Silvesterfeiern verzichten will er aber nicht. Er schlägt nämlich vor, dass das durch den Verzicht gesparte Geld in alternative Festprogramme investierte werden sollen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR