×

Alle zwei Jahre? Das Churer Fest scheidet die Geister

Das Churer Fest im 2-Jahres-Rhythmus: Stadtpräsident Urs Marti könnte sich diesen Intervall vorstellen - Ihr nur bedingt.

Südostschweiz
14.08.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Was ist das Richtige fürs Churer Fest? Eine Frage - viele Antworten.
Was ist das Richtige fürs Churer Fest? Eine Frage - viele Antworten.
YANIK BÜRKLI/BILDMONTAGE

Eigentlich findet es nur an drei Tagen pro Jahr statt. Und doch wird es nie ruhig um das Churer Fest. Das neueste Kapitel schreibt Stadtpräsident Urs Marti, seines Zeichens lange Zeit Mitglied im Organisationskomitee des Grossanlasses. Um die freiwilligen Helfer zu schonen, kann er sich durchaus vorstellen, das Fest nur noch alle zwei Jahre durchzuführen.

Wie denkt das Publikum darüber? Ein Blick auf die Kommentare auf der Südostschweiz-Facebook-Seite lässt keine grossen Schlüsse ziehen - aber erkennen, dass der Vorschlag polarisiert. Ein Auszug.

Und nun seid Ihr an der Reihe, stimmt ab: 

Das Churer Fest nur noch alle zwei Jahre - ein guter Vorschlag?

Ja, dafür ist die Vorfreude umso grösser
47%
Nein, ein jährliches Fest darf sich die Stadt schon gönnen
53%
221 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR