×

Teil 2 - Haare

Noch zweimal schlafen, dann geht in Degen die Post ab - und zwar am Open Air Lumnezia. In Teil 2 unserer Serie «Festival-Looks im Fokus» beschäftigen wir uns mit den aktuellen Haartrends.

Südostschweiz
17.07.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Blumig und bunt: Hippie-Mode erlebt ein Revival.
Blumig und bunt: Hippie-Mode erlebt ein Revival.
NOTJESSFASHION

Für unsere Haar-Style-Beratung trafen wir uns mit Seraina Köppel aus der Parfumerie-Abteilung im Manor in Chur. Der Trend in diesem Jahr sei ganz klar: Zöpfe. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und das Gute ist - auch nicht ganz perfekt geflochtene Haare haben Platz an einem Open Air. Die ein oder andere lose Haarsträhne gebe dem Look das bestimmte Etwas - ganz à la trendigem Hippie-Style.

Unsere Expertin weiss auch Rat bei bekannten Open-Air-Haar-Problemen, beispielsweise, wenn man die Haare über längere Zeit nicht waschen kann. Zuerst aber zu den diesjährigen Trends:

Seraina Köppel (Manor Parfumerie-Abteilung) im Interview mit RSO-Moderatorin Carmen Hartmann.

Wie wäre es also mit einem «holländischen Flechtzopf»? Hier ein Video dazu:

Auch ganz schön: der klassische «französische Zopf»:

Oder - wenns etwas komplizierter sein darf - «Fischgrätenzopf und Haarkranz»

Was hält Ihr vom Haare-Flechten?

«Zöpflen» ist etwas für Mädchen.
11%
Absolut inn!
47%
Ist mir zu kompliziert.
42%
19 Stimmen

Im dritten und letzten Teil unserer Serie «Festival-Looks im Fokus» zeigen wir Euch am Mittwoch noch das i-Tüpfelchen auf dem Style-i - nämlich die aktuellen Make Up- und Accessoires-Trends.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR