×

An die Grillzange, fertig, los!

Der Sommer ist zurück und mit ihm das Grillwetter. Auch wenn Euch am Wochenende ein lokales Gewitter dabei stören sollte - immer geschmeidig bleiben Freunde.

Südostschweiz
26.05.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
OLIVIA ITEM

Meteo Schweiz hat für das Wochenende blendende Wetteraussichten vorhergesagt. Viel Sonnenschein und Temperaturen knapp unter 30 Grad werden erwartet. Bei solch typischem Sommerwetter hat der eine oder die andere bestimmt nur eines im Kopf.

Es erwartet uns das perfekte Grillwetter. Da wird es auch wohl oder übel in so manchem Garten nach verbrannten Würsten schmecken. 

Aber Achtung! Man sollte nie jemandem zu früh vertrauen. Als Grillchef wurde definitiv nicht jeder geboren.

Zumindest sicherlich nicht diejenigen, welche nicht mal ihren Grill beaufsichtigen können.

Und sollte sich jemand während dem Grillieren mit Euch anlegen wollen, bitte immer schön Ruhe bewahren.

Sommerliches Wetter bedeutet leider auch meistens ein erhöhtes Gewitterrisiko. Trotzdem: Lasst euch nicht davon abhalten!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wie es die Fleischindustrie mit gütiger Mithilfe von SO, Migros(magazin), Coop(zeitung) und anderer geschafft hat, aus dem einmaligen-kostbaren Sommer – die Indianer gaben ihr Alter bzw. eine Zeitdauer nicht in "Jahren" sondern in "Sommern" an!) – "Grillwetter", "Grill-Sommer" zu pushen-hypen-acceleraten in den Köpfen und Händen der Leute - so dass ich, wenn ich ENDLICH nach dem langen Winter wieder mal die Fenster offen haben will bzw. mich auf dem Balkon aufhalten dürfen will die Warmsaison, ich immissioniert werde von Fett- und Russ-Feinstaub etc.
Gesundheit, Umweltschutz: Zukunftsträchtigkeit? Was ist das, wenn mir Atmen mit Fremdpartikeln und Sein mit Lärm vergällt wird (just jene zwei Faktoren, die die WHO als schädlichste Probleme unseres Jahrhunderts erkennt)? Widernatürlich?
Das sollten auch GRF und RR Parolini (der GRF subventioniert) und Hotelleriesuisse Graubünden und "Weissbuch des Tourismus" (ebenfalls alles subventioniert) beherzigen. ABER was lese ich (wie früher auch schon): SO 26.5.2018 titelt: "Bündner China-Offensive am Start"
https://www.youtube.com/watch?v=4kTjKjhRJW0
Siehe Kommentare:
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2017-10-21/premiere-gemeinde-kauf…
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2018-02-03/wyrsch-superstar
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2017-07-09/kerngeschaeft-hand…
https://www.suedostschweiz.ch/tourismus/2017-12-12/alpentourismus-keine…
Wolfgang Reuss
13.12.2017 - 15:59 Uhr
NEIN.
Antipodische zahlende "Gäste" sind unnachhaltig, unökologisch, zumal in Zeiten des Klimawandels, COPD und der "grauen Energie".
Nicht nur im Tourismus ist es "in" und nötig: Regionalität - hiesig herstellen und hiesig einkaufen.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR