×

Der Churer Milchmann - ewiger Held vergangener Tage

Die Facebook-Seite «SRF Archiv» des Schweizer Fernsehens zeigt Perlen Schweizer TV-Geschichte. Und die wurde auch in Chur vom Milchmann geschrieben.

15.05.18 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Milchmann (Chur, 1979)

Home Delivery anno dazumal: In Chur kommt der Milchmann 1979 noch persönlich vorbei. 🥛 Mit einer 60-Stunden-Woche hat er keinen leichten Job. Graubünden

Posted by SRF Archiv on Sunday, May 6, 2018

Quelle: Facebook «SRF Archiv»

Der Beruf des Milchmanns war nichts für Langschläfer. Und nichts für Arbeitsfaule. Zehn Stunden Arbeit sechs Tage die Woche - und dabei noch voller Menschlichkeit bleiben. Der Milchmann in Chur brachte in den Siebzigerjahren alles unter einen Hut.

Seine Arbeit wird heute noch honoriert und wertgeschätzt. Vor allem aber eines: vermisst. Dieses Video auf der Facebook-Seite von SRF Archiv löste kürzlich viele Reaktionen von Personen aus der ganzen Schweiz aus. Der Tenor war bei fast allen Kommentatoren derselbe: «DAS waren doch noch wunderschöne Zeiten!»

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR