×

Umstrittener Seezugang in Rapperswil ist bald fertig

Es ist ein umstrittenes Projekt, welches bald vollendet wird: Der Seezugang Gubel in Rapperswil-Jona hat eine grosse Gegnerschaft, nur mit hauchdünner Mehrheit wurde der Kredit bewilligt.

Südostschweiz
16.04.18 - 11:20 Uhr
Leben & Freizeit
Auf diesem eher trostlosen Grundstück wird bald ein gemützliches Plätzchen mit Sitzbank eingeweiht werden können.
Auf diesem eher trostlosen Grundstück wird bald ein gemützliches Plätzchen mit Sitzbank eingeweiht werden können.
ARCHIV

Am 1. Dezember 2016 wurde durch die Bürgerversammlung mit einer hauchdünnen Mehrheit der Baukredit für die Realisierung des Seezugangs Gubel beschlossen. In der ersten Jahreshälfte 2017 konnte die Planung laut einer Mitteilung der Stadt so weit vorangetrieben werden, dass mit den Bauarbeiten im August 2017 begonnen werden konnte. Inzwischen befindet sich der Seezugang Gubel in der Fertigstellung. Aktuell sind noch der Belagseinbau und die Ansaaten ausstehend. Zudem wird das Tor beim Zugang produziert und anschliessend eingebaut. Die Belagsarbeiten und Ansaaten der Blumenwiese benötigen genügend warme Bodentemperaturen und können deshalb erst im Mai ausgeführt werden. Die Arbeiten dauern noch bis Ende Mai 2018, so dass voraussichtlich Anfang Juni die Anlage in Betrieb genommen werden kann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR