×

Wie merkt man in Graubünden den Frühling?

Auf Facebook ist ein Video aufgetaucht, dass den Frühlingsanfang in Graubünden perfekt beschreibt. Und es handelt sich dabei nicht um das Saisonende in den verschiedenen Skigebieten.

Südostschweiz
15.04.18 - 17:30 Uhr
Leben & Freizeit
Dieser Bündner erklärt den Unterländern der Frühling.
Dieser Bündner erklärt den Unterländern der Frühling.
SCREENSHOT FACEBOOK

In vielen Bündner Skigebieten sind die Pisten heute zum letzten Mal geöffnet. Das ist allerdings nicht der einzige Grund, dass ein Bündner den Frühling bemerkt. Skifahren kann man bei so viel Schnee nämlich auch im Frühling noch lange ohne dass dabei ein Skilift gebraucht wird.

Wie ein Bündner nun den Frühling wirklich spürt, verrät Euch der Mann im Video: 

Für alle welche die Lust am Skifahren in Skigebieten noch nicht verloren haben, gibts hier die Auflistung aller noch geöffneten Gebiete.(egt)

Geöffnete Skigebiete:

Corvatsch, Silvaplana bis 6. Mai
Diavolezza, Pontresina bis 6. Mai (bzw. solange Talabfahrt offen)
Disentis (Wochenendbetrieb)  21./22. April
Samnaun-ischgl bis 1. Mai
Skiarena Andermatt Sedrun, Gemsstock bis 1. Mai (anschl. bis 21. Mai Wochenendbetrieb Fr-So)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR