×

Neue ambulante Anlaufstelle für Menschen mit psychischen Notfällen

Seit April bieten die psychiatrischen Dienste Graubünden eine neue Anlaufstelle in psychische Notfälle. Diese ist an Wochenenden und Feiertagen besetzt.

Südostschweiz
05.04.18 - 10:59 Uhr
Leben & Freizeit
Die psychiatrischen Dienste wollen eine helfende Hand bieten.
Die psychiatrischen Dienste wollen eine helfende Hand bieten.
UNSPLASH

In der Region Bündner Rheintal und Domleschg lancieren die psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) eine sogenannte ambulante psychiatrische Krisenintervention. Dieses neue Angebot soll eine Anlaufstelle sein für Menschen, die einen psychischen Notfall haben und eine schnelle Unterstützung brauchen. 

Die Anlaufstelle ist an Wochenenden und Feiertagen besetzt. Also dann, wenn es nur eingeschränkte Angebote für solche psychischen Notfälle gibt. Das Angebot wird nun in einer zweijährigen Pilotphase getestet. Ein Arzt und eine Pflegefachperson bieten schnelle Hilfe und sollen damit die Zahl der psychiatrischen Hospitalisationen verringern, schreiben die PDGR in einer Mitteilung.

Ambulante psychiatrische Krisenintervention
058 225 21 00 / aki@pdgr.ch / Freitag 16 -21 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 8 - 20 Uhr

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR