×

Roger Köppel erhält Nomination aus Arosa

Die Jury des Arosa Humor-Festivals ist früh dran. Sie hat bereits einen ersten Kandidaten für den «Schneemann des Jahres» 2018 gefunden: «Weltwoche»-Verleger Roger Köppel.

Südostschweiz
30.01.18 - 15:10 Uhr
Leben & Freizeit
Die Verantwortlichen des Arosa Humor-Festivals haben ihren Blick auf Roger Köppel gerichtet.
Die Verantwortlichen des Arosa Humor-Festivals haben ihren Blick auf Roger Köppel gerichtet.
YANIK BÜRKLI

Das Weltwirtschaftsforum 2018 in Davos mag zu Ende sein. Schlagzeilen liefert es aber noch immer. Dieses Mal aus Arosa. Wie die Verantwortlichen des Arosa Humor-Festivals in einer Mitteilung schreiben, liess sie Roger Köppel mit der Sendung «Weltwoche daily» direkt vom WEF aufhorchen. Nach den Winterstürmen Burglind, Evi und Co. schiene auch die Sendung von Roger Köppel etwas vom Winde beeinflusst zu sein. Das Bild sei ziemlich verwackelt gewesen, was auf Youtube den Kommentar „Herr Köppel - stabilisieren Sie doch das Video mit Hilfe der Stabilisierungsfunktion in Youtube - damit das Bild nicht mehr so verwackelt ist“ hervorgerufen habe. 

Frank Baumann, Direktor des Arosa Humor-Festivals, schien vom WEF-Auftritt von Köppel auch beeindruckt: «Für einen Auftritt am Arosa Humor-Festival 2018 reichen die bizarren, schülertheatermässigen Auftritte Köppels natürlich noch nicht ganz, aber die Jury erkennt das ungeheure Potenzial und nominiert 'Weltwoche'-Herausgeber Roger Köppel für den Schneemann des Jahres.»

Mit dem Schneemann des Jahres wird jährlich eine Person porträtiert, welche im vergangenen Jahr für den einen oder anderen Lacher gesorgt hat. Mit der Enthüllung des «Schneemann des Jahres» wird das 27. Arosa Humorfestival am Donnerstag, 6. Dezember 2018, eröffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR