×

Gruss aus Südafrika: Der «Bündner des Jahres» sagt Danke

Der neue «Bündner des Jahres» heisst Nino Schurter. Dieser lässt es sich nicht nehmen, einen kurzen Trainingsstopp in Südafrika einzulegen – um Graubünden zu danken.

Südostschweiz
30.01.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Mountainbike-Star Nino Schurters Freude ist riesig: «suedostschweiz.ch» verkündete am Montag seinen Sieg bei der Wahl des «Bündner des Jahres» 2017. Kurzerhand griff Schurter zur Videokamera, um allen, die für ihn abgestimmt haben, seinen Dank auszusprechen. 

Die Wahl dürfte eine spezielle Motivationsspritze sein für Schurter, der in der vergangenen Saison sämtliche Weltcuprennen plus die Weltmeisterschaft (zum sechsten Mal!) für sich entschied. Wie Schurter in seiner Grussbotschaft verrät, weilt er derzeit in Südafrika, wo schon bald die neue Mountainbike-Saison eingeläutet wird. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR