×

Wie würde Donald Trump antworten?

US-Präsident Donald Trump besucht (womöglich) das WEF in Davos. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, ihn vorab via Twitter zu kontaktieren. Und Ihr könnt mithelfen, das Interview zu gestalten.

Südostschweiz
20.01.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
«suedostschweiz.ch» hat den US-Präsidenten via Twitter um ein Interview gebeten.
«suedostschweiz.ch» hat den US-Präsidenten via Twitter um ein Interview gebeten.
BILDMONTAGE: SUEDOSTSCHWEIZ

Am 23. Januar startet das «World Economic Forum» in Davos. Mit dabei sein wird auch der amtierende US-Präsident Donald Trump. Da sogar ein Tinder-Date mit dem Papst wohl einfacher zu organisieren wäre als ein Interview-Termin mit Donald Trump, haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, den Präsidenten über sein Lieblingsmedium Twitter zu kontaktieren und ihm drei Fragen zu stellen. Ob Donald Trump antworten wird, steht in den Sternen. Deshalb haben wir bereits vorgesorgt und präsentieren Euch zu den drei Fragen auch gleich je drei Antwortmöglichkeiten. Votet für Eure favorisierte Antwort und kreiert gemeinsam mit uns einen möglichen Dialog – welchen wir selbstverständlich hochoffiziell als Fake-News brandmarken werden.

Aber erst mal nett anfragen – wie es sich für Journalisten gehört:

Und hier kommen die Fragen:

Donald Trump, wenn Sie einen Satz auf Rätoromanisch lernen müssten – welcher wäre das?

«Wo kann man hier gut Burger essen?»
58%
«Wie finde ich zum nächsten Bancomaten?»
8%
«Einmal waschen/legen/föhnen, bitte»
35%
40 Stimmen

Donald Trump, sind sie eher der Skifahrer oder bevorzugen Sie Snowboarden im Pulverschnee?

«Ich bin mehr der klassische Typ. Zwei Latten müssen's mindestens sein...»
28%
«Definitiv Snowboarden. Im Weissen Haus nennt man mich auch gerne Mr. Backflip.»
13%
«Ich bin kein Wintersportler. Der einzige Ski, der mir unterkommt, ist der Jetski.»
59%
39 Stimmen

Donald Trump, welche drei Begriffe assoziieren sie mit der Schweiz?

Kuchikäschtli, Demokratie, Berge
2%
Käse, Schokolade, Banken
57%
Zweitbeste, Nation, weltweit
41%
44 Stimmen

Jetzt liegt es an Euch, liebe Leserinnen und Leser: Let's Make Interviews great again! Übrigens: Sollte das Unmögliche geschehen und Donald Trump uns antworten, werden wir seine Tweets natürlich auch noch einbinden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR