×

Ist Nino Schurter der «Bündner des Jahres» 2017?

Er fuhr 2017 alles und alle in Grund und Boden. Der Bündner Mountainbiker Nino Schurter ist für seine Leistung nominiert als «Bündner des Jahres».

Südostschweiz
18.01.18 - 16:30 Uhr
Leben & Freizeit
Nino Schurter kannte 2017 mit seinem Gegnern keine Gnade.
Nino Schurter kannte 2017 mit seinem Gegnern keine Gnade.
OLIVIA ITEM

Nino Schurter hat sich die Nomination als «Bündner des Jahres» mit einer perfekten Saison verdient. Im Weltcup holte er in sechs Saisonrennen sechs Siege und damit zum fünften Mal in Serie die Gesamtwertung. An der WM gewann er darüber hinaus seinen insgesamt sechsten Titel.

Kein Wunder, war Schurter auch an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich Ende vergangenen Jahres als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres nominiert. Dort stand ihm nur Roger Federer vor der Sonne. «Es müsste bei den Männern eigentlich zwei Kategorien geben, eine für ihn und eine für die irdischen Sportler», sagte Nino Schurter vor der TV-Gala. Das ist bei der Wahl des «Bündner des Jahres» nicht nötig. Wir nominieren keine Ausserirdischen, weshalb die Siegchancen Schurters mehr als intakt sein dürften.

Nächste Woche schicken wir ihn gegen neun weitere Kandidatinnen und Kandidaten mittels Voting ins Rennen um den Titel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR