×

Arosa Humorschaufel geht nach Basel

Der ehemalige FC-Basel-Präsident Bernhard Heusler hat die Arosa Humorschaufel erhalten. Die Auszeichnung wurde am Samstag anlässlich des 26. Arosa Humorfestivals verliehen.

Südostschweiz
09.12.17 - 17:11 Uhr
Leben & Freizeit
Festivaldirektor Frank Baumann (links) und Arosas Tourismusdirektor Pascal Jenny (rechts) übergeben Heusler die Humorschaufel.
Festivaldirektor Frank Baumann (links) und Arosas Tourismusdirektor Pascal Jenny (rechts) übergeben Heusler die Humorschaufel.
PRESSEBILD

Mit der Ehrung von Bernhard Heusler entschied sich die Jury des Arosa Humorfestivals gemäss Mitteilung zum ersten Mal für eine Persönlichkeit aus dem erweiterten Umfeld des Sports.

Der völlig überraschte Bernhard Heusler sei sichtlich gerührt gewesen, als er die kunstvoll geschnitzte Schaufel aus Schnee und Eis von Festivaldirektor und GC-Fan Frank Baumann überreicht erhielt: «Das ist der Preis, den ich nie im Leben erwartet hätte. Während meiner Zeit als Präsident des FC Basel brauchte ich des Öfteren Humor», wird Heusler zitiert. 

Die Arosa Humorschaufel wird Jahr für Jahr einer Persönlichkeit verliehen, die unter der Nebeldecke durch Rückgrat und ein gewisses Verständnis für Humor positiv auffiel. Zu den bisherigen Schaufelträgern gehören unter anderen Bundesrätin Doris Leuthard, Samih Sawiris, Ex-SRG-Generaldirektor Roger De Weck oder das Cabaret Duo Divertimento. 

Nominiert für die diesjährige Humorschaufel waren nebst Ex-FCB-Präsident Bernard Heusler, die frischgewählte Ständeratspräsidentin Karin Keller-Sutter, der Schweizer Fussball-Nationaltrainer Vladimir Petkovic, Tennislegende Martina Hingis, Schwingerkönig Matthias Glarner und Funda Yilmaz. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR