×

Circus Knie setzt auf Frauenpower

Mit der vergangenen Saison zeigt sich der Circus Knie zufrieden. Und er blickt bereits auf die nächste.

Südostschweiz
26.11.17 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

An der Premiere am 15. März 2018 in Rapperswil begrüsst der Circus Knie die Zuschauer mit einem neuen Ensemble und einem komplett neuen Programm. Das Motto lautet: «Formidable». Man dürfe gespannt sein, teilt das Zirkusunternehmen mit. Denn die Komikerinnen Helga Schneider (Tournee Deutschschweiz) und Marie-Thérèse Porchet (Tournee Romandie/Tessin) werden der rote Faden im Programm 2018 sein. Frauenpower pur also.

Nach dem Sturm in Bellinzona und dem damit verbundenen Einsturz des Zeltes beim Abbau (die «Südostschweiz» berichtete) konnte das diesjährige Programm «Wooow!» mit viel Glück im Unglück weitergeführt und in Lugano beendet werden. Der Tournee-Abschluss wurde mit Standing Ovations gefeiert.

Vorbereitung, Auftritte und Einblick in Pferdearbeit

Die Familie Knie zog mit über 220 Mitwirkenden, blau-weissen Zirkuswaggons, Pferden, Ponys, Ziegen, Kamelen, Lamas und Zebras von März bis November durch die Schweiz und gastierte in über 40 Orten.

Die 56 Artisten aus elf Nationen reisen nun weiter zu ihren nächsten Engagements und der Circus Knie bereitet sich über die Wintermonate für die nächste Saison vor. Die Familie Knie weilt mit ihren Freiheitsdressur-Nummern über Weihnachten und Neujahr traditionell bei den Weihnachtszirkussen in Stuttgart und Amsterdam. Fredy Knie jun. gewährt während der Winterpause bei der Veranstaltung «Rund ums Pferd» zudem einen Einblick in seine langjährige Arbeit mit den Pferden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR