×

Wiesner Hotelier-Paar in Untersuchungshaft

Gegen die Betreiber des Hotels «Sonnenhalde» in Davos Wiesen wird wegen Betrugs ermittelt. Das vormalige Paar soll Handwerkern und Lieferanten über 100'000 Franken schulden.

Béla
Zier
20.10.17 - 07:23 Uhr
Leben & Freizeit
Die Bündner Staatsanwaltschaft hat gegen die Pächter des Hotels «Sonnenhalde» in Davos Wiesen ein Verfahren eingeleitet.
Die Bündner Staatsanwaltschaft hat gegen die Pächter des Hotels «Sonnenhalde» in Davos Wiesen ein Verfahren eingeleitet.
OLIVIA ITEM

Am 27. September sind im 3-Stern-Hotel «Sonnenhalde» in Davos Wiesen die Pächter S. S. und M. K. (Namen der Redaktion bekannt), von der Polizei abgeführt worden. «Sie sind in Untersuchungshaft», bestätigte Anita Senti, Mediensprecherin der Kantonspolizei Graubünden, auf Anfrage der «Südostschweiz».

Festgenommen wurden die beiden Männer wegen Betrugs gegen Handwerker und Lieferanten, so Senti. Unbestätigten Quellen zufolge sitzen S. S. und M. K. auf unbezahlten Rechnungen in Höhe von 150'000 bis 200'000 Franken. Auch der Davoser Tourismusorganisation schulden die festgenommenen Hotelpächter Geld. Laut Auskunft der Davos Destinations-Organisation handelt es sich um Gästetaxen der Monate April, Juni, August und September im Umfang von fast 2'000 Franken.

Das Wiesner Hotel «Sonnenhalde» befindet sich im Besitz einer in Zürich ansässigen Firma. Ihre Inhaber konnten nicht kontaktiert werden. Derzeit ist das Hotel geschlossen.

Zur ausführlichen Geschichte geht es hier:

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR