×

Von der Lehre in die weite Welt hinaus

Tatjana Caviezel aus Uetliburg misst sich mit den Besten der Welt: Bereits seit Monaten trainiert die Restaurationsfachfrau für ihren Auftritt an der Berufsweltmeisterschaft. Als Schweizer Meisterin stehen der jungen Frau schon jetzt viele Türen offen.

Südostschweiz
02.10.17 - 09:59 Uhr
Leben & Freizeit
Tatjana, Caviezel, Schweizer Meisterin im Service
Tatjana Caviezel gehört zu den Besten in ihrem Metier.
SÜDOSTSCHWEIZ

Tatjana Caviezel aus Uetliburg ist derzeit im Stress. Die Restaurationsfachfrau bereitet sich auf die Berufsweltmeisterschaft, die sogenannten World Skills, in Abu Dhabi vor. Dort messen junge Leute aus fast 80 Ländern ihre Fähigkeiten in 51 Berufsfeldern. Die meisten Teilnehmer gibt es in den Gastronomieberufen. «Wenn es hochkommt, habe ich knapp 40 Konkurrenten. Das ist mehr als in den meisten anderen Bereichen», sagt die 21-Jährige. Dass sie es mit ihnen aufnehmen kann, zeigt das folgende Video.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR