×

Daniel Lätsch wird neuer Präsident der Altersstiftung

Nach zehnjähriger Tätigkeit erklärte der amtierende Stiftungsratspräsident der Stiftung Rajovita, Randolf Hanslin, seinen Rücktritt. Der Stadtrat von Rapperswil-Jona hat nun als Nachfolger für das Amt Daniel Lätsch aus Jona gewählt.

02.10.17 - 15:05 Uhr
Leben & Freizeit
Daniel Lätsch präsidiert ab 2018 die Altersstiftung Rajovita in Rapperswil-Jona..
Daniel Lätsch präsidiert ab 2018 die Altersstiftung Rajovita in Rapperswil-Jona..
JERÔME STERN

Die Stiftung Rajovita erbringt seit dem Jahr 2007 Leistungen für die Betreuung und Pflege von betagten Menschen im ambulanten und stationären Bereich.

Seit der Gründung der Stiftung amtet Randolf Hanslin als Stiftungsratspräsident. Mit seinem Engagement habe er dazu beigetragen, dass die Stiftung Rajovita eine breite und umfassende Dienstleistungspalette für die älteren Menschen anbieten könne, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung der Gemeinde Rapperswil-Jona.

Er habe zudem beim Projekt Zentrum Schachen und bei der Erarbeitung des neuen Altersleitbildes 2025 mitgewirkt. Unter seiner Führungs als Stiftungsratspräsident sei es ausserdem möglich gewesen, sämtliche Führungsfunktionen der Stiftung Rajovita mit starken Persönlichkeiten zu besetzen. Den Rücktritt als Stiftungsratspräsident erklärt Randolf Hanslin altershalber.

Als Nachfolger für das Amt des Stiftungsratspräsidenten hat der Stadtrat nun Daniel Lätsch gewählt. Lätsch ist seit 2012 als Kommandant der Generalstabsschule der Armee tätig und trete nun vorzeitig in den Ruhestand, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Zukünftig möchte er sich auch in der Freiwilligenarbeit in Rapperswil-Jona engagieren und werde deshalb ab dem 1. Januar 2018 die Aufgabe als Stiftungsratspräsident wahrnehmen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR