×

Raststätten-Parkplatz wird geschlossen

Die leerstehende Autobahnraststätte vor Weesen wird für Autos dauerhaft gesperrt.

Südostschweiz
26.09.17 - 10:28 Uhr
Leben & Freizeit
Der Parkplatz der Raststätte Walensee wird gesperrt.
ARCHIV

Die seit 14 Jahren leerstehende Autobahnraststätte auf der A3 vor Weesen wird für Autos dauerhaft gesperrt. Wie das Bundesamt für Strassen Astra gegenüber Radio Zürisee bestätigte, ist der Parkplatz aus Sicherheitsgründen geschlossen worden.

Die Zu- und Wegfahrt sei zu kurz. So sei es nicht möglich, bei der Wegfahrt auf 80 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen. Zudem fehle ein Pannenstreifen. Weiter seien die hygienischen Zustände auf dem Rastplatz schlecht. Es fehlten sanitäre Einrichtungen, so das Astra. Auch für Lastwagen sei der Parkplatz ungeeignet. Diese hätten zu wenig Platz.

Die ehemalige Raststätte ist seit vier Jahren in Privatbesitz. Gerüchten zufolge waren für das ehemalige Restaurant viele unterschiedliche Nutzungen geplant. Später wollte der Geschäftsführer der Besitzerfirma seinen Wohnsitz in die ehemalige Raststätte verlegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR