×

75 000 Besucher an drei Festtagen

Das Churer Fest 2017 ist Geschichte. Andrea Thür-Suter, OK-Präsidentin des Churer Fests, zieht Bilanz: an den drei Festtagen waren rund 75 000 Besucher auf dem Festgelände.

21.08.17 - 16:05 Uhr
Leben & Freizeit
Andrea Thür-Suter, OK-Präsidentin des Churer Fests, zieht Bilanz.
Andrea Thür-Suter, OK-Präsidentin des Churer Fests, zieht Bilanz.

Zwar waren es in diesem Jahr gefühlt ein bisschen weniger Besucher am Churer Fest als im Vorjahr, doch mit 75 000 Besuchern war dennoch eine stattliche Anzahl auf dem Festgelände anzutreffen. Andrea Thür-Suter, OK-Präsidentin des Churer Fests, hofft, dass der leichte Besuchereinbruch auf das Schlechtwetter zurückzuführen ist. Enttäuscht ist die OK-Präsidentin aber vor allem vom Bändel-Verkauf. Die zum freiwilligen Kauf angebotenen Bändel fürs Handgelenk hatten sich nämlich kaum verkauft. Es wurden lediglich 3 000 Stück verkauft. Zu wenig findet Andrea Thür-Suter.

Insgesamt ist Thür-Suter aber mit der diesjährigen Ausgabe des Churer Fests zufrieden. Dennoch bleibt dem Organisationskomitee nur eine kurze Verschnaufpause, denn wie es so schön heisst: nach dem Fest ist vor dem Fest. Ab der kommenden Woche geht es bereits wieder mit der Planung für das nächste Churer Fest im Jahr 2018 los.

Mehr zum diesjährigen Churer Fest ist dem Interview mit Andrea Thür-Suter zu entnehmen.

 

Fabio Theus im Interview mit Andrea Thür-Suter, OK-Präsidentin des Churer Fests.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR