×

Zwei Freinächte in Ilanz

In Ilanz wird am Freitag bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Es ist wieder Städtlifest und damit Ausnahmezustand. Freude herrscht, aber auch Stress pur.

04.08.17 - 18:28 Uhr
Leben & Freizeit
Kurz vor Beginn des Ilanzer Städtlifestes werden  die letzten Aufbauarbeiten verrichtet.
Kurz vor Beginn des Ilanzer Städtlifestes werden die letzten Aufbauarbeiten verrichtet.
OLIVIA ITEM

Am Freitagabend beginnt das Städtlifest Ilanz. Auch dieses Jahr werden bis zu 13'000 Besucher erwartet. Alle im Städtli haben alle Hände voll zu tun. Aber auch alle freuen sich. Sandra Lombriser sagt: «Das Städtlifest ist einmalig – und man begegnet vielen alten Bekannten.» Nichtsdestotrotz will die Blumenverkäuferin die vor dem Geschäft ausgestellten Dekorationsgegenstände am Abend reinschaffen. Damit sie sicher sind vor der Festmeute.

In den Startlöchern für das 24. Ilanzer Städtlifest mit insgesamt 89 Ständen steht auch Rita Gamboni, Mitarbeiterin des Museum Regiunal Surselva. «Wir betreiben vor dem Haus eine Bar und im Innern des Hauses steht das ‹Museumskafi› für unsere Gäste bereit», sagt sie.

Von der Festlaune anstecken lässt sich auch das Dominikanerinnenkloster Ilanz, wie Schwester Ilga Gonig sagt. Sie ist gerade in der Stadt unterwegs und nimmt mit Interesse von den Aufbauarbeiten für die Volksfeier Kenntnis

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR