×

Die Familie Repond und Laax – eine nachhaltige Kooperation

Seit zehn Jahren führen Rose-Marie und Bernard Repond zusammen mit ihrem Sohn Gilles in Laax die Junior and Teen Camps durch. Weshalb gerade in Laax?

23.07.17 - 08:00 Uhr
Leben & Freizeit
Laax seit zehn Jahren treu: Das Ehepaar Rose-Marie und Bernard Repond wird für seine Leistung für die Region geehrt.
Laax seit zehn Jahren treu: Das Ehepaar Rose-Marie und Bernard Repond wird für seine Leistung für die Region geehrt.
OLIVIA ITEM

Rose-Marie und Bernard -Repond, Gründer und Direktoren des Junior and Teen Camps (JTC), sind seit Jahrzehnten eine feste Grösse im Schweizer Sommertourismus. Bekannt wurden sie als Organisatoren von Sommercamps für Jugendliche im Berner Oberland und in der Waadt, wo sie lange Zeit erfolgreich tätig waren.

Im Jahr 2007 kam es dann zu einer Zäsur, welche die Reponds zum Umdenken zwang. Der Grund: In Gstaad und Lausanne entsprach die Infrastruktur für die Durchführung ihrer internationalen Sprach-, Sport- und Kulturlager nicht mehr den geforderten Standards. Das Paar suchte einen neuen Standort.

Ideale Bedingungen in Laax

Eine der Bewerbungen, die Reponds verschickten, ging in die Destination Flims Laax Falera zu Tourismusdirektor André Gisler. «Die Lage des ‘Riders Palace’, einem Minergiehauses aus Holz im Vintage Design und die dort herrschende lebhafte und dynamische Atmosphäre haben uns auf Anhieb überzeugt», erinnert sich Bernard Repond.

«Wir erhielten zudem die Möglichkeit, die Schule und die Turnhalle in Laax zu mieten», ergänzt Rose-Marie Repond. «Zudem erschienen uns die Aufgeschlossenheit der Bevölkerung sowie die Verbindung mit der Weissen Arena optimal.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR