×

Bergklang GmbH sucht nach Wichtigtuern

«Wichtigtuer willkommen: ‘Gönn es Dir!’». Unter diesem Titel kurbelt die Bergklang GmbH den Verkauf der VIP-Tickets für das Stadtopenair Sound of Glarus an. Zu kaufen gibt es sie erstmals für jeden der drei Festival-Abende. An jedem kostet das Wichtigtun aber gut 300 Franken.

Südostschweiz
18.07.17 - 10:26 Uhr
Leben & Freizeit
 Der Schweizer Sänger tritt am Samstag, 26. August, am Musikfestival Sound of Glarus auf – nicht nur für Wichtigtuer.
Der Schweizer Sänger tritt am Samstag, 26. August, am Musikfestival Sound of Glarus auf – nicht nur für Wichtigtuer.
PRESSEBILD

Die grossen Festivals wie jene in St. Gallen oder Frauenfeld seien bereits Geschichte, auch Gurten sei soeben über die Bühne gegangen, und weitere wie Stars in Town oder Gampel stünden im August an, heisst es in der gestrigen Mitteilung der Bergklang GmbH. «Ein bisschen zur Krönung des Schweizer Open-Air-Sommers gehört jeweils das Glarner Stadtopenair GLKB Sound of Glarus.» Bei diesem war der Bereich für die «Very Important Persons» (VIP) in den Vorjahren ausschliesslich Sponsoren und Partnern vorbehalten.

Jetzt kann man sich den Status «sehr wichtige Person» auch kaufen. Wer das Festival am Donnerstag, Freitag oder Samstag, 24. bis 26. August, von der VIP-Tribüne auf dem Cityplatz aus verfolgen möchte, muss dafür jedoch 289 Franken berappen. Beim Kauf im Glarussell in Glarus. Über Ticketino kostet der Spass über 300 Franken.

Dafür wird jedoch auch etwas geboten: «Freie Sicht auf Künstler wie Al MacKay’s Earth, Wind & Fire Experience, die Prinzen, Nemo, Moop Mama, Mando Diao, Beauty of Gemina, Seven und Wanda», wie in der Medienmitteilung steht. Denn der neue, erhöhte, überdachte VIP-Bereich mit separatem Zugang befindet sich unmittelbar gegenüber der Hauptbühne auf dem Rathausplatz.

Firmenkunden und Romantiker

«Uns ist es ein Anliegen, dass zum Beispiel Firmen kleinere Kontingente kaufen können, um ihre Kunden in einem festlichen Rahmen ans Stadtopenair einzuladen», wird Martin Huber von der Bergklang GmbH in der Mitteilung zitiert. «Wir freuen uns aber ebenso auf Paare, die sich einen speziell romantischen Abend gönnen und einfach auf Gäste, die es besonders gediegen mögen.» Bieten will man ihnen in «stilvollem Ambiente» einen Begrüssungsapéro, ein Stehdinner mit kalten und warmen Köstlichkeiten, Dessertvariationen, Wein, Prosecco, Bier, Softdrinks und Kaffee à discrétion. Zudem stehen genügend Sitzmöglichkeiten und eine separate WC-Anlage bereit.

Nicht im VIP-Bereich, aber komplett gratis können jene Kundinnen oder Kunden der Technischen Betriebe Glarus (TBG) Sound of Glarus besuchen, die einen der zehn Festival-Pässe gewonnen haben. Verlost wurden diese Pässe schon zum dritten Mal, in fünf Paaren und unter allen, die sich neu für die papierlose E-Rechnung der TBG angemeldet hatten. «Die Ziehung der Gewinner durch die Glücksfee» habe bereits am 5. Juli stattgefunden, heisst es in der Medienmitteilung dazu. «Die Gewinner haben ihre Festival-Pässe in der Zwischenzeit erhalten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR