×

Frage des Tages: Ein Hundewagen im Zug?

Es gibt den Kinderspielwagen, Ruhewagen und ganze Abteile mit Hängevorrichtungen für Fahrräder. Nun fordert Hansueli Beer, Präsident der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) und damit der oberste Hündeler der Schweiz, von den SBB endlich auch mehr Innovation und Komfort für die tierischen Fahrgäste. Er fordert einen Hundewagen. So wüssten die anderen Passagiere, worauf sie sich einlassen würden, und es gäbe in den Zügen keine bösen Blicke oder Reklamationen gegen Hundebesitzer mehr. Eine gute Idee? Stimmt ab:

Südostschweiz
14.07.17 - 18:09 Uhr
Leben & Freizeit
Sind Hunde und ihre Halter im Zug diskriminiert?
Sind Hunde und ihre Halter im Zug diskriminiert?
PIXABAY

Braucht es im Zug einen Wagen, der speziell für Hunde eingerichtet ist?

Ja
30%
Nein
70%
152 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das Abstimmungsergebnis hier finde ich irrelevant, weil das Volk tendenziell keine Ahnung von Naturgesetzen hat - deswegen steigen ja auch die Krankenwesenkosten quasi astronomisch.
1) Das Ruheabteil wurde - in der 2. Klasse, das ist die "Für Dich und Mich" gemäss Coop-Slogan, ODER? - längst wieder abgeschafft, weil die SBB nicht das Rückgrat/Kundenfreundlichkeit hatten, diese essenzielle Dienstleistung gegenüber "Anarchisten" (die sich mutwillig in diese Abteile begaben um Radau zu machen) zu verteidigen. Meine Meinung: So eine miese "(Dienst) Leistung" kann sich nur ein Monopolist erlauben.
https://www.nzz.ch/symptom_sbb-ruheabteil-1.3977600
Und: Ich habe NULL Vertrauen in die SBB, dass die SBB die von ihnen versprochene Ordnung in der 1. Klasse durchsetzen. Das sind für mich keine Dienstleister mehr! Dito GRF, von denen ich primär Marketing-Heissluft erlebe.
2) Was nun der SKG-Präsident fordert (zugunsten der Hunde) fordere ich schon lange (zugunsten der Menschen) insbesondere in Mietwohnungen (während der Mieterverband Hunde im Gegenteil überall zwingend erlauben will, was ich für gesundheitszerstörerisch und antisozial halte auch aus mehrfacher Erfahrung):
Man muss Lärm und Stille SEPARIEREN.
Übrigens: Auflehnung gegen Naturgesetze bringt nur Leid und Mehrkosten.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR