×

Was ist mit diesen Millionenprojekten passiert?

Ein unterirdischer Bahnhof in Sedrun, ein See in Chur und ein Pumpspeicherwerk auf dem Berninapass. Einige Projekte sorgten in den letzten Jahren für Gesprächstoff. Was ist aus diesen geworden? Wir haben für Euch in den Archiven recherchiert und einige umstrittene Projekte wieder aufgefrischt.

07.07.17 - 17:34 Uhr
Leben & Freizeit
Auf dem Waffenplatz in Chur war ein See geplant.
Auf dem Waffenplatz in Chur war ein See geplant.
VISUALISIERUNG
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

"In Archiven recherchiert"?
Dann würde mich interessieren, wer damals, als die Entscheidung fiel "Waffenplatz oder See", am "Drücker" war. Denn gemäss meiner Erinnerung las ich, dass besonders ein Politiker sich für die Beibehaltung des Waffenplatzes starkmachte, auch weil dann einige Wehrmänner mehr in gewissen Restaurants konsumieren würden.
Hingegen ich würde einen unschätzbar viel grösseren Wert darin sehen, ohne Waffenplatz-Lärm - und als Zugabe quasi einen Fast-Caumasee-in Chur - leben zu dürften für Zehntausende betroffenen Personen (z.B. im Rheinquartier, Züri... äh Chur West und Felsberg).
Murphys Fehlentscheide?
https://de.wiktionary.org/wiki/Murphys_Gesetz

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR