×

Endgültig aufgetaucht

Ab Ende September wird es keine Bündner Polizeitaucher mehr geben. Die Kantonspolizei Graubünden hat beschlossen die Spezialeinheit «Taucher» aufzulösen.

Südostschweiz
22.06.17 - 06:55 Uhr
Leben & Freizeit
Ihre Ausbildung war zu aufwändig: Die Polizeitaucher der Kapo Graubünden.
Ihre Ausbildung war zu aufwändig: Die Polizeitaucher der Kapo Graubünden.
ARCHIVBILD

Bei der Kantonspolizei gibt es sieben nebenamtliche Polizeitaucher. Es ist eine ausführliche Analyse, die die Polizei nun dazu bewegt, deren Spezialeinheit «Taucher» aufzulösen.

Im ostschweizerischen Polizeikonkordat könne man auf genügend Profis zurückgreifen, sagte Markus Walser, Mediensprecher der Kantonspolizei gegenüber Radio Südostschweiz. Die Gründe für den Entscheid seien finanzieller Natur. Ausserdem sei die Ausbildung der Polizeitaucher sehr umfangreich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR