×

15'000 Besucher am erstem Schweizer Fondue Festival in Freiburg

15'000 Besucherinnen und Besucher haben in den vergangenen vier Tagen das erste Schweizer Fondue Festival in Freiburg besucht. Damit sind die Erwartungen der Organisatoren übertroffen worden. Die zweite Ausgabe soll 2024 stattfinden.

Agentur
sda
20.11.22 - 16:35 Uhr
Aus dem Leben

Ziel der Veranstaltung sei es gewesen, das aus der ganzen Schweiz angereiste Publikum für die Bedeutung des Fondues «moitie-moitie» als Vorzeigeprodukt des Kantons Freiburg zu sensibilisieren, teilten die zufriedenen Organisatoren am Sonntag mit. Zum Publikumserfolg beigetragen habe auch die eigens für den Anlass entwickelte Infrastruktur.

Über die Verkostung zahlloser Fondues hinaus habe die Veranstaltung mit einem virtuellen Fondue sowie einem Fondue-Roboter bewiesen, dass die typische Käsespeise aus dem Caquelon mehr sei als nur Tradition, liess sich der Koordinator des «Suisse Fondue Festivals» in der Mitteilung zitieren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Aus dem Leben MEHR