×

1. Advent mit Linard Bardill

Am letzten Sonntag fand in der Kirche St. Jakob ein spezielles Konzert zum 1. Advent statt. Der Bündner Liedermacher Linard Bardill erzählte die Geschichte der «Rose von Jericho». Aber wie!

Conradin
Liesch
04.12.22 - 09:15 Uhr
Leben & Freizeit
Die Kinder waren mit Begeisterung am Performen.
Die Kinder waren mit Begeisterung am Performen.
C

Eingebunden waren nicht nur speziell für diese Geschichte geschriebene Lieder, sondern auch Klassiker aus dem grossen Repertoire von Linard: Das «Blaue Wunderland», «Dr Esel vom Martin» oder «Was i nid weiss, weiss mini Geiss». Bardill gestaltete die Erzählung kurzweilig und für Kinder und Erwachsene mitreissend, wie man das von seinen Auftritten gewohnt ist.

Begleitet wurde er von seinem langjährigen Bassisten Bruno Brandenberger, der weit mehr als nur ein «Begleitmusiker» war und den Liedern einen soliden Grund gab. Dazu demonstrierte er, wie der Kontrabass verschiedene Tierstimmen wiedergeben kann.

Das beste aber war der Begleitchor: Mit Sozialdiakon Walter Bstieler hatte eine Gruppe Kinder die Lieder bereits im Vorfeld eingeübt, sodass dieser muntere Ad-hoc-Chor die Lieder von Feuer, Wasser, Wind und der «Mueter Ärde» wunderschön und richtig «läbig» begleiteten. Vielen Dank an die Künstlerinnen und Künstler für diesen wunderschönen Adventsauftakt und der Kirchgemeinde für das Engagement, diesen ungewöhn­lichen Adventsauftakt zu ermöglichen!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR