×

Zweiter Sieg für den FC Zürich

In zwei vorgezogenen Spielen der Fussball-Super-League hat Zürich gestern gegen Thun mit 2:1 gewonnen, und Aarau besiegte Sion 1:0. Mit dem zweiten Saisonsieg übernahm der FCZ die Tabellenspitze.

Südostschweiz
24.07.14 - 02:00 Uhr

Fussball. – Erstmals seit sechs Jahren startet der FCZ wieder mit zwei Siegen in die Meisterschaft. Diesen hat er Yassine Chikhaoui zu verdanken. Der Tunesier glänzte beim 2:1 gegen Thun als Doppeltorschütze. Eine tunesische Co-Produktion brachte den FCZ in Führung. Amine Chermiti erlief in der 31. Minute einen weiten Ball von Philippe Koch, schaute kurz um und fand seinen Landsmann Yassine Chikhaoui. Mit dem linken Fuss bezwang der FCZ-Captain Thuns Torhüter Christian Leite. Der Treffer schien nicht ganz unhaltbar. In der 62. Minute kam die ganz grosse Show von Chikhaoui. Er erkämpfte sich den Ball, lief an fünf Thunern vorbei und vollendete sein herrliches Solo mit dem 2:0. Als er nach 70 Minuten ausgewechselt wurde, erhoben sich die FCZ-Anhänger zu einer Standing Ovations. Thun aber gab sich nicht geschlagen. Der Serbe Andrija Kaludjerovic verkürzte in der 73. Minute zum 1:2. Er bewies nach einem Freistoss von Christian Schneuwly Goalgetterqualitäten.

Während FCZ-Trainer Urs Meier seiner gegen die Grasshoppers siegreichen Startequipe erneut vertraute, wechselte sein Trainer-Antipode Urs Fischer die Neuzuzüge Gianluca Frontino und erstmals den aus China übernommenen Serben Andrija Kaluderovic ein, der als Sturmspitze zum Einsatz gelangte, nach einer Stunde den Aussenpfosten traf und in der 73. Minute verkürzte. Gegen Schluss stand Thun nach Chancen für Sadik, Schneuwly und Gonzalez sogar noch dem Ausgleich nahe.

Gauracs’ später Treffer

Im zweiten Spiel des gestrigen Abends feierte Aarau beim 1:0 gegen Sion seinen ersten Saisonsieg. Den entscheidendenTreffer erzielte Gauracs erst in der 84. Minute. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR