×

Zwei Kampfjets von Russland aus abgeschossen

ukraine Über dem Osten der Ukraine sind gestern zwei Kampfjets vom Typ Suchoi Su-25 abgeschossen worden. Die Raketen, die die Flugzeuge trafen, seien «nach vorläufigen Informationen von russischem Territorium aus abgeschossen» worden, erklärte der Sicherheitsrat der Ukraine.

Südostschweiz
24.07.14 - 02:00 Uhr

ukraine Über dem Osten der Ukraine sind gestern zwei Kampfjets vom Typ Suchoi Su-25 abgeschossen worden. Die Raketen, die die Flugzeuge trafen, seien «nach vorläufigen Informationen von russischem Territorium aus abgeschossen» worden, erklärte der Sicherheitsrat der Ukraine.

Der Abschuss ereignete sich knapp eine Woche nach dem Absturz eines malaysischen Passagierflugzeugs in einem Gebiet, das höchstens 50 Kilometer entfernt liegt. Die Kampfflieger vom Typ Su-25 seien in einer Höhe von 5200 Metern unterwegs gewesen, erklärte der Sicherheitsrat. Die Piloten der Kampfjets konnten sich nach Angaben von Militärsprecher Wladislaw Selesnow mit dem Schleudersitz retten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR