×

Zwei Gemeinden, eine Jugendarbeit

Benken. – Benken und Kaltbrunn gehen die Jugendarbeit gemeinsam an. Dies, nachdem die Projektgruppe «Jugendarbeit» Benken und Kaltbrunn das Konzept «Jugendarbeit Benken und Kaltbrunn» unterbreitet hat.

Südostschweiz
21.10.14 - 02:00 Uhr

Nach dem Grundsatzentscheid der beiden Gemeinderäte für eine gemeinsame Jugendarbeit wurde zwischenzeitlich ein Konzept erarbeitet, heisst es in einer Mitteilung des Gemeinderates Benken. Dieses Konzept habe er genehmigt.

Die notwendigen finanziellen Mittel (Personal-, Betriebs- und Einrichtungskosten) werden in den Voranschlag 2015 aufgenommen und der Bürgerschaft im Rahmen der Budgetgenehmigung im Frühjahr 2015 zum Entscheid vorgelegt, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Umsetzung der gemeinsamen Jugendarbeit wird vorerst in Rahmen einer dreijährigen Probezeit erfolgen. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR