×

Zürcher Höhenklinik baut für Niederländer

Davos. – Auf dem Areal der Zürcher Höhenklinik Davos (ZHD) in Clavadel wurde gestern zum ersten Spatenstich für einen neuen Bettentrakt angesetzt.

Südostschweiz
27.09.13 - 02:00 Uhr

In diesen wird das bislang noch in der Hochgebirgsklinik Davos eingemietete Niederländische Asthmazentrum einziehen. Im viergeschossigen Anbau werden 35 Patientenzimmer sowie Pflege-, Aufenthalts- und Büroräume entstehen. Im Untergeschoss wird eine Tiefgarage mit 18 Plätzen erstellt. Wie die ZHD weiter mitteilte, werden in den Erweiterungsbau rund 5,8 Millionen Franken investiert. Das neue Gebäude soll im Oktober 2014 bezugsbereit sein. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR