×

Zeitweise 76 Personen in Spitalbehandlung

Biel. – Beim Gewittersturm am Turnfest wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei insgesamt 76 Personen verletzt. Ein Mann und eine Frau schwer.

Südostschweiz
22.06.13 - 02:00 Uhr

39 Personen seien von den Rettungskräften mit Ambulanzen in umliegende Spitäler gebracht worden. Weitere Verletzte seien selbstständig in Kliniken gegangen. Zeitweise hätten sich so bis zu 76 Personen in Spitälern befunden, schrieb die Berner Kantonspolizei in ihrer Mitteilung von gestern Nachmittag. Zu jenem Zeitpunkt waren demnach noch 15 Personen in fünf Spitälern in Pflege.

Die Kantonspolizei Bern hat nach eigenen Angaben Ermittlungen aufgenommen, um «die genauen Umstände der Ereignisse zu klären». So werde geklärt, «auf welche Weise sich die betroffenen Personen verletzten». (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR