×

Zanolari spricht nicht mehr für Blocher

Livio Zanolari war der langjährige Mediensprecher von Christoph Blocher – jetzt gibt er dieses Mandat auf und geht in die Privatwirtschaft, wie die NZZ gestern mitteilte.

Südostschweiz
22.07.12 - 02:00 Uhr

Bern. – Nur wenige Kommunikationsleute in der Bundesverwaltung können von sich behaupten, sie hätten sechs Bundesräte begleitet. Der Bündner Livio Zanolari jedoch schon. Bevor er zuletzt vier Jahre lang für Christoph Blocher tätig war, hatte er Bundesräte verschiedenster Parteien vertreten.

Von rechts nach links

1997 trat er ins Aussenministerium ein, wo er für die CVP-Magistraten Flavio Cotti und Joseph Deiss arbeitete – anschliessend für die Sozialdemokratin Micheline Calmy-Rey und im August 2003 für die Christdemokratin Ruth Metzler im Justizdepartement. Metzler musste im Dezember 2003 gehen; SVP-Mann Christoph Blocher ersetzte sie. Es folgte die Zusammenarbeit mit Eveline Widmer-Schlumpf, die jedoch nur von kurzer Dauer war. Danach arbeitete Zanolari für Christoph Blocher.

Laut dem Bericht in der NZZ zieht es den gebürtigen Poschiaviner nun zurück in die Südostschweiz, wo er eine neue Aufgabe in der Privatwirtschaft annehmen wird. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR