×

Zanolari geht zu Repower

Von Blocher zu Repower: Livio Zanolari wird neuer Kommunikations- chef von Repower.

Südostschweiz
24.07.12 - 02:00 Uhr

Von Christian Buxhofer

Der 57-jährige Bündner Journalist, Politiker und Kommunikationsfachmann Livio Zanolari wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation von Repower. Dies gab Repower gestern bekannt. Zanolari, ehemaliger Mediensprecher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und Informationschef des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements, ist derzeit freischaffender Kommunikationsexperte und in dieser Funktion unter anderem Mediensprecher von alt Bundesrat Christoph Blocher. In Bern arbeitete er von 1997 bis 2008 unter insgesamt sechs Bundesräten.

Der in Chur lebende Zanolari ist gelernter Sekundarlehrer Phil. I und diplomierter Journalist. Er ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. Für die CVP Chur gehörte er von 2000 bis 2006 dem Grossen Rat an. Nachdem ihm die CVP vor zwei Jahren ein Comeback verweigerte, wechselte er zur SVP, wo er im letzten Jahr für den Nationalrat kandidierte. Er blieb zwar letztlich chancenlos, erreichte aber mit rund 4500 Stimmen ein beachtliches Ergebnis.

Seine neue Tätigkeit bei Repower tritt Zanolari am 1. September an. Seine Arbeitsorte werden Poschiavo und Landquart sein, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR