×

YB mit guter Ausgangslage

Die Young Boys reisen in der kommenden Woche mit intakten Chancen auf den Einzug in die Gruppenphase der Europa League nach Ungarn. Die Berner gewannen das Playoff-Hinspiel gegen Debrecen 3:

Südostschweiz
22.08.14 - 02:00 Uhr

1, Torschützen waren die drei formstärksten Spieler mit Kopfbällen. Eine Heldentat benötigte es im mehr als halbleeren Stade de Suisse nicht, um Debrecen zu bezwingen. Das hatte Innenverteidiger Steve von Bergen am Mittwoch prophezeit. Nach 90 Minuten liess sich aus Berner Sicht aber sagen, dass mehr Licht als Schatten zu sehen war. Auch, dass YB nach der Pause viel aktiver agierte als davor, sich mehr Chancen erarbeitete und dafür den gerechten Lohn erhielt.

Die Young Boys waren vor nur knapp 8000 Zuschauern sichtlich bemüht, das Duell mit Debrecen schon im Hinspiel in die gewünschte Richtung zu lenken. Die ersten beiden Siege in der Meisterschaft mit 6:0 Toren wirkten sich sichtbar auf das Selbstvertrauen aus. YB übernahm das Spieldiktat, versuchte sich durch die zwei Viererketten der Ungarn zu kombinieren. Allzu kreativ zeigte sich das Heimteam gegen den sehr defensiv eingestellten Gegner aber nicht. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR