×

Wird Davos von BDP oder GLP mitregiert?

Davos. – An den Davoser Ersatzwahlen vom 22. September kommt es zwar zu Ausmarchungen, trotzdem verläuft der Wahlkampf bislang sehr flau. Für den Kleinen Landrat muss aufgrund des Rücktritts von Robert Ambühl (parteilos) ein neues Mitglied gewählt werden.

Südostschweiz
31.08.13 - 02:00 Uhr

Für dieses Amt kandidieren Herbert Mani (BDP) und Markus Schenk von der Grünliberalen Partei (GLP). Mani sass bereits von 2009 bis 2012 im Grossen Landrat, Schenk ist politisch ein unbeschriebenes Blatt. Weder die BDP noch die GLP ist bislang im Kleinen Landrat (fünf Sitze) vertreten. Im Grossen Landrat wurde durch Rücktritt ein Sitz der BDP frei. Dieser konnte beim ersten Wahlgang im Juni nicht besetzt werden. Als Bewerber treten Georg Flury (SVP) und Walter von Ballmoos (GLP) an. Beide hatten schon im Juni kandidiert. Die SVP stellt in der Legislative (17 Sitze) aktuell zwei Vertreter, die GLP hält ein Mandat. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR