×

«Wir lassen uns nicht behindern»

Der grosse Kristall von Pro Infirmis ging gestern an Sandra Palaia-Moor aus Ilanz. Für die diesjährige Verleihung wurden 38 Kunstobjekte von einer Jury bewertet.

Südostschweiz
28.11.14 - 01:00 Uhr

«Der Inklusion von Menschen mit einer Behinderung Rechnung tragen», dies war der Grundgedanke, mit dem sich die diesjährige Kristallverleihung von Pro Infirmis Graubünden auseinandersetzte. Kunstschaffende mit und ohne Beeinträchtigung hatten die Gelegenheit, im Rahmen einer gemeinsamen Ausstellung zum

Thema «Wir lassen uns nicht behindern» Kunstobjekte einzureichen. Sandra Palaia-Moor aus Ilanz gelang es, die Jury mit ihrem aussagekräftigen und farbenfrohen Bild «weg vom PC, hin zur Person» zu überzeugen. Ihr Werk sei als Appell für mehr Kommunikation zu verstehen, so die Preisträgerin. Nebst Palaia-Moors Bild wurden gestern in der IBW Höhere Fachschule Südostschweiz in Chur zwei weitere Preise sowie ein Publikumspreis vergeben. (gam/oi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR