×

Winterlicher Jagdbeginn

Der Startschuss zur diesjährigen Hochjagd war von eisigen Temperaturen geprägt. In den höheren Lagen fiel gestern sogar Schnee. So auch im Jagdgebiet des 71-jährigen Jägers Johannes Bischoff oberhalb von Scuol.

Südostschweiz
02.09.14 - 02:00 Uhr

Der Startschuss zur diesjährigen Hochjagd war von eisigen Temperaturen geprägt. In den höheren Lagen fiel gestern sogar Schnee. So auch im Jagdgebiet des 71-jährigen Jägers Johannes Bischoff oberhalb von Scuol. Bischoff gehörte zu den glücklichen Jägern, die bereits am ersten Tag einen Erfolg verzeichnen konnten – er erlegte eine Hirschkuh. Die erste Phase der Hochjagd dauert noch bis und mit kommendem Sonntag, 7. September. Nach einer einwöchigen Pause beginnt dann die zweite Etappe, die zwei Wochen dauert. Im Oktober folgt die Niederjagd. (fotos arno balzarini/keystone)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR