×

Winterkampagne setzt auf Nostalgie

150 Jahre Wintertourismus: Schweiz Tourismus stellt das grosse Jubiläum ins Zentrum seiner Winterkampagne.

Südostschweiz
21.10.14 - 02:00 Uhr

Zürich. – In Graubünden hat alles angefangen: Im Winter 1864/65 wurden in St. Moritz und Davos die ersten Wintergäste überhaupt empfangen. Für Schweiz Tourismus ist dies Anlass, die Pionierzeit des Wintertourismus ins Zentrum seiner 19,5 Millionen Franken schweren Marketingkampagne zu stellen. «Im Wintertourismus sind wir das Original – diese Botschaft wird in die Welt hinausgetragen», erklärt Schweiz-Tourismus-Direktor Jürg Schmid im Interview. Eine Herausforderung sieht er darin, im Skisport ein Nebeneinander von «Genuss» und «Speed» zu schaffen.

Für die nahende Wintersaison rechnen Ökonomen von BAK Basel mit einem Aufschwung. Für die Bündner Hotellerie erwarten sie ein Plus bei den Übernachtungen von 1,8 Prozent. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR