×

Wieser und Bürgler vor HCD-Verbleib?

Eishockey. – Der HC Davos ist auf guten Wegen, zwei seiner wichtigsten Stürmer mit auslaufenden Verträgen an sich binden zu können. Sowohl bei Dino Wieser als auch bei Dario Bürgler scheint es nur noch um die letzten Feinheiten zu gehen, bevor neue Kontrakte mit dem Rekordmeister unterschrieben werden.

Südostschweiz
23.11.12 - 01:00 Uhr

Der 23-jährige Kübliser Wieser hat seine gesamte Profikarriere beim HCD verbracht, der 24-jährige Innerschweizer Bürgler bestreitet heuer seine sechste Saison bei den Bündnern. (kk)

Eishockey. – Roman Wick, der Stürmer der ZSC Lions, hat sich am vergangenen Dienstag beim 3:2-Derbysieg gegen die Kloten Flyers nicht wie befürchtet einen Rippenbruch zugezogen. Allerdings erlitt der 26-Jährige starke Rippenquetschungen, zudem ist sein Rücken blockiert. Gemäss Mannschaftsarzt Gery Büsser dürfte Wick demnach drei bis vier Wochen pausieren müssen. (si)

Eishockey. – Im NHL-Lockout ist weiter kein Ende in Sicht. Gestern blitzte die Spielergewerkschaft bei der Liga mit einem Gegenvorschlag umgehend ab. Die Spielergewerkschaft unterbreitete einen Vorschlag, in dem sie sich erstmals mit einer 50:50-Halbierung der Einnahmen einverstanden erklärte. Dennoch meinte Ligaobmann Gary Bettman, dass «die Vorstellungen der beiden Seiten weiterhin weit auseinander liegen». So fordert die Spielergewerkschaft von der Liga 393 Millionen Dollar (statt der offerierten 211 Mio.), um den Verlust für bestehende Verträge abzufedern. (si)

Eishockey. – André Rötheli wird den Ende Dezember zurücktretenden Jürg Schawalder als Sportchef bei den Kloten Flyers ersetzen. Der ehemalige Nationalspieler André Rötheli, der insgesamt 92 Länderspiele absolvierte, gehörte zwischen 1991 und 2007 zu den festen Grössen im Schweizer Eishockey und bestritt für Lugano, Bern und Zug als Center insgesamt 910 Nationalliga-A-Partien. Noch ist unklar, wann genau Rötheli seine neue Stelle als Sportchef in Kloten antreten wird. (si)

Leichtathletik. – Die langjährige Siebenkämpferin Linda Züblin wird sich in Zukunft nur noch auf ihre Lieblingsdisziplinen Speer und 100 m Hürden konzentrieren. Die 26-jährige Thurgauerin wird wie bisher am nationalen Leistungszentrum in Bern/Magglingen trainieren. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR