×

Wieland tritt zurück

Graubünden Ferien erhält im Frühsommer einen neuen Präsidenten. Andreas Wieland wird an der Generalversammlung vom Juni demissionieren. Dies bestätigte Andreas Wieland gestern Abend gegenüber dem BT.

Südostschweiz
23.04.12 - 02:00 Uhr

Er präsidiert den GRF seit 2006. Der CEO der Hamilton Bonaduz trat damals die Nachfolge von Christoffel Brändli an. Kaum im Amt, forcierte er einen Direktorenwechsel. Die damals gesetzten Ziele konnten in den letzten Jahren nur teilweise umgesetzt und erreicht werden. Für Wirbel sorgte Wieland unter anderem mit seiner Forderung, Romanisch nicht mehr als erste Fremdsprache an den Bündner Schulen zu unterrichten. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR