×

Wetterschmöcker kam vor Landammann

Muotathal Hoher Besuch gestern bei Ständerat Peter Föhn. Die gesamte Geschäftsprüfungskommission war für zwei Tage zu Gast.

Südostschweiz
20.08.14 - 02:00 Uhr

Jürg Auf der Maur

Einmal im Jahr tagen die Mitglieder einzelner Kommissionen der eidgenössischen Räte ausserhalb von Bern. Dieses Mal ist die Geschäftsprüfungskommission des Ständerates auf Einladung von SVP-Kollege Peter Föhn im Kanton Schwyz zu Gast.

Gastgeber Föhn liess es sich nicht nehmen: Noch vor der Abreise auf den Stoos, wo die Geschäftstraktandenliste wartete, lud er zum Rundgang durch seinen Betrieb und zeigte, was und wie die Möbelfabrik MAB arbeitet. Als prominenter Gast zugegen war mit Martin Horat auch ein veritabler Wetterschmöcker. Sehr zur Freude der Damen und Herren aus Bern, die schon auf der Anreise darüber diskutierten, dass man einen Schmöcker sehen möchte.

Horat wie Präsident Alois Holdener liessen sich nicht lumpen. Beide trugen Spruch um Spruch vor – sehr zum Gaudi der hohen Politiker.

Am Abend der Landammann

Nach der Dienstagssitzung der Regierung überbrachten dann Landammann Andreas Barraud und Sicherheitsdirektor André Rüegsegger die Grussbotschaft. Selbstverständlich warben beide SVP-Politiker für die Interessen des Kantons und machten nicht nur die Forderungen betreffend NFA deutlich, sondern auch die Wunschliste beim öffentlichen Verkehr. Hier drängt Schwyz gemäss Barraud darauf, «dass der Regionalverkehr nicht vergessen geht».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR