×

Wenig verändert

Graubündner Kantonalbank

Südostschweiz
10.11.12 - 01:00 Uhr

Der SMI-Index hat am letzten Handelstag der Woche fast unverändert geschlossen. Vor allem europäische Konjunkturdaten aus Frankreich und Italien haben das Sentiment bestimmt. Erst in der zweiten Handelshälfte avancierte der SMI knapp in den grünen Bereich. Hauptgrund für die Erholung gegen Handelsende waren vor allem die Index-Schwergewichte Novartis und Nestlé. Ansonsten bot das Börsentableau der Standardwerte eher ein trübes Bild. Banken- und Assekuranztitel wiesen Kursschwächen auf, doch auch die meisten Zykliker ernteten wenig Anlegervertrauen. Die US-Börsen boten mit einer verhaltenen Kursentwicklung bis zum europäischen Handelsschluss nur geringe Unterstützung.

Graubündner Kantonalbank

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR