Submit

WEF endet mit Optimismus

Davos. – Die 43. Jahrestagung des World Economic Forum (WEF) geht heute zu Ende. In Davos war während fünf Tagen unter dem etwas sperrigen Motto «Widerstandsfähige Dynamik» über politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen debattiert worden.

Kehrausstimmung: Bald wird auch der letzte WEF-Teilnehmer gegangen sein.

Bild: Laurent Gillieron/Keystone

Als Grundtenor nach der Krise war vorsichtiger Optimismus spürbar.

Die Anwesenheit von rund 50 Staats- und Regierungschefs wurde von der Landesregierung intensiv zu Gesprächen genutzt – sechs von sieben Bundesräten weilten in Davos. So thematisierte etwa Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf in diversen Treffen das Thema Steuern. (hb)

  • Quelle: Südostschweiz Ausgabe Glarus
  • Datum: 27.01.2013, 00:00 Uhr
  • Webcode: 2772881
 
 

Südostschweiz, Glarus | Sonntag, 25. Jan 2015 | Front
RSS

  E-Paper

Patrick Küng springt zurück an die Weltspitze

Hinter dem Österreicher Hannes Reichelt und seinen Schweizer Teamkollegen Beat Feuz und Carlo Janka wurde der Glarner Patrick Küng gestern Vierter beim Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn.

mehr...

Parlamentarier orten «Panikmache»

Bern. – Kaum ist der Euro-Mindestkurs aufgehoben, forderte der Direktor des Arbeitgeberverbands, Roland A. Müller, in der «Sonntags-Zeitung» «Spielraum für Massnahmen wie Arbeitszeitverlängerungen oder Lohnsenkungen».

mehr...

Radikale Linke erobert Griechenland

Athen. – Die rigorosen Sparpakete der EU-Troika haben dem wirtschaftlich auf schwachen Beinen stehenden Griechenland kaum geholfen. Weite Teile der Bevölkerung verarmen mehr und mehr.

mehr...

Das Erlebnisbad bleibt allen zugänglich

Das Erlebnisbad in Braunwald ist weiterhin auch für Touristen und die Einwohner geöffnet. Die Nachfrage sei gross, heisst es vonseiten des «Märchenhotels».

mehr...

Kurt Reifler tritt noch einmal an

Glarus Süd. – Kurt Reifler kandidiert für den letzten Gemeinderatssitz in Glarus Süd. Am 8. März wählt das Stimmvolk den Nachfolger von Gemeinderat Kaspar Luchsinger, der zum Departementsleiter nachgerückt ist.

mehr...

  E-Paper

Communityticker

Community

Top-Deals

10 komplette Workouts mit Gewebestraffung à 30 Minuten - trainieren Sie mit der original Power Plate und zertifizierter Personal Trainerin wie die Profisportler
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
1 Behandlung Fett- und Umfangreduktion durch Ultraschall
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
Designerbett REVEL 160 x 200 cm inkl. Lattenrost (ohne Matratze)
CHF 459.-
CHF 998.-
mehr
Somedia Production