×

Wanderer stürzt im Klöntal ab und stirbt

Ein 75-jähriger Wanderer ist im Klöntal tödlich verunfallt. Er ist über eine Grasplangge rund 300 Meter in die Tiefe gestürzt.

Südostschweiz
23.08.14 - 02:00 Uhr

Klöntal. – Am Donnerstag ist im Klöntal ein 75-jähriger Wanderer über eine Grasplangge gestürzt. Er hat den etwa 300 Meter langen Sturz in die Tiefe nicht überlebt. Zu diesem Schluss kommt die Kantonspolizei Schwyz aufgrund der Ermittlungen. Zuvor sei der Mann auf einem Grat von Muotathal Richtung Klöntal unterwegs gewesen

Über 20 Einsatzkräfte am Werk

Am späten Donnerstagabend hat die Kantonspolizei Schwyz die Meldung erhalten, dass ein 75-jähriger Wanderer aus dem Kanton Zug im Gebiet Schwelaui-Sihlseeli im Muotathal vermisst wird. Die sofort eingeleitete Suche nach dem Rentner blieb vorerst ohne Erfolg.

An der Suchaktion beteiligten sich über 20 Einsatzkräfte der SAC-Rettungskolonne Muotathal sowie der Kantonspolizei Schwyz und Zürich. Am Freitagmorgen wurde der Vermisste von der Besatzung eines Polizei-Helikopters in einem steilen Couloir gesichtet. Eine Rega-Crew konnte den Verunfallten im unwegsamen Gelände nur noch tot bergen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR