×

Waltensburger Meister soll bekannter werden

Seine Werkgruppe umfasst etwa 20 Malereien, die laut Kunsthistoriker Alfons Raimann «zu den besten Leistungen hochgotischer Kunst nördlich der Alpen» zählen:

Südostschweiz
26.11.14 - 01:00 Uhr

So wirbt das Museum «Meister da Vuorz» in Waltensburg für einen Besuch der Kirche, in der das berühmteste Werk des unbekannten Malers aus dem Mittelalter steht. Dieser Darstellung der Passion verdankt er seinen Namen. Jetzt soll er noch populärer werden. Verschiedene Dörfer, wo er seine zeichnerischen Spuren hinterlassen hat, arbeiten ein gemeinsames Angebot aus. (bun)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR