×

Walensee-Kapitäne erhalten gute Noten

Zürich. – Die Polizei hat bei einer Grosskontrolle auf dem Zürich-, Ober- und Walensee am Samstagabend 85 Schiffe und deren Führer kontrolliert. Sämtliche Schiffsführer befanden sich in fahrfähigem Zustand, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte.

Südostschweiz
08.07.14 - 02:00 Uhr

Neun Bootskapitäne mussten wegen Widerhandlungen gegen das Binnenschifffahrtsgesetz verzeigt werden, weil sie das vorgeschriebene Rettungsmaterial nicht mitführten. In 13 Fällen wurden die nicht mitgeführten Schiffsausweise beziehungsweise die Abgaswartungsdokumente beanstandet. An der Kontrolle beteiligt war auch die Kantonspolizei Glarus. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR