×

WAHL-FRAGEBOGEN

Hansjörg Hassler, Donat, BDP

Südostschweiz
31.08.11 - 02:00 Uhr

Geburtsdatum:

23. September 1953

Beruf:

Landwirt

Listennummer:

Liste 5, BDP

Was war Ihr erstes politisches Erlebnis:

Ich durfte dabei sein, als mein Vater meinen ersten Lohn mit der Gemeinde aushandelte. Mein erster Taglohn betrug zwölf Franken.

Was hat Graubünden davon, Sie zu wählen: Fünf von sieben Bündner Parlamentariern treten nicht mehr zu den Wahlen an. Damit geht viel «Bündner Wissen» in Bern verloren. Bei dieser Konstellation ist es wohl von Vorteil, wenn bisherige Nationalräte mit Erfahrung und einem breiten Netzwerk im Bundeshaus wieder gewählt werden.

Das wollte ich schon immer mal sagen: Für komplexe Probleme gibt es selten einfache Lösungen!

Mit dem «Wahl-Fragebogen» stellt die «Südostschweiz» alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen vom 23. Oktober vor. Der Fragebogen wird von den Kandidierenden selber ausgefüllt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR