×

Vierter Saisonsieg für Casey Stoner

Motorrad. – Weltmeister Casey Stoner gibt den Kampf um die Titelverteidigung noch nicht auf: Der Australier gewann beim GP der USA in Laguna Seca sein viertes Rennen in dieser MotoGP-Saison.

Südostschweiz
31.07.12 - 02:00 Uhr

Die ersten 20 von 32 Runden hatte WM-Leader Jorge Lorenzo auf seiner Yamaha geführt. Dann griff der Ende Saison zurücktretende 26-Jährige auf der Zielgeraden an und hatte am Ende mit seiner Honda einen Vorsprung von über drei Sekunden. Dritter wurde Stoner-Teamkollege Dani Pedrosa. In der WM verkürzte Stoner den Rückstand auf Lorenzo auf 32, auf den WM-Zweiten Pedrosa auf neun Zähler. (si)

Fussball. – Stürmerin Inka Grings (33), die in der Schweiz unlängst ihren Vertrag mit den Frauen des FC Zürich um ein Jahr verlängert hat, beendet überraschend ihre Karriere im deutschen Nationalteam. Die zweimalige Europameisterin (2005, 2009) bestritt in 16 Jahren 96 Länderspiele und erzielte 64 Tore. In beiden EM-Turnieren, an denen sie mit der DFB-Auswahl den EM-Titel holte, war Grings Topskorerin. Ihren letzten Länderspiel-Einsatz hatte sie am 26. Oktober 2011. (si)

Fussball. – Die Tingeltour des einstigen Bundesliga-Torschützenkönigs Ailton durch die Niederungen der deutschen Ligen geht weiter. Am Sonntag wurde der 39-jährige Brasilianer, der einst auch ein Intermezzo mit den Grasshoppers hatte, als Zuzug des Verbandsligisten Hassia Bingen vorgestellt. Der «Kugelblitz» unterschrieb zunächst für ein Jahr mit Option mit dem Sechstligisten aus Rheinland-Pfalz. Finanziert wird der Transfer komplett durch private Gönner. (si)

Fussball. – Die amerikanische Automarke Chevrolet wird 2014 neuer Trikotsponsor beim Premiere-League-Verein Manchester United. Chevrolet löst die amerikanische Versicherungsfirma Aon ab und wird erst der fünfte Trikotsponsor in der 134-jährigen Klubgeschichte sein. Chevrolet soll nach Medienberichten 250 Millionen Euro für sieben Saisons bezahlen. (si)

Fussball. – Andrej Woronin kehrt in die Fussball-Bundesliga zurück. Der 30-jährige ukrainische Nationalspieler und ehemalige Stürmer von Bayer Leverkusen wird von seinem aktuellen Klub Dynamo Moskau an Fortuna Düsseldorf in die 2. Bundesliga ausgeliehen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR